copyright

Matthias Wever

2003

 

Ostern 2004 waren wir bereits schon einmal zum “Antesten” für eine Woche in Dänemark. Zwar waren die Temperaturen im April noch nicht sonderlich warm, aber für einige schöne Sonnenstunden hatte es doch gereicht. Unser Haus stand in Saltum-Strand in Nordjütland direkt hinter den Dünen und so konnten wir unsere Spaziergänge sehr genießen. Als nachteilig empfanden wir den Autoverkehr am Strand, der wohl in Dänemark vielerorts erlaubt ist. Vor diesem Hintergrund wollten wir den Sommerurlaub an einem Strand verbringen, der dem öffentlichen Verkehr nicht zugänglich ist.

 Unsere Entscheidung viel für den  Sommer auf Hvidbjerg-Strand in der Nähe von Blaavand an Dänemarks westlichster Stelle. Unser Haus war ein Traum !! Sehr hell, kormfortabel und mit einem nahezu abgeschlossenem Garten, so dass wir Banjoko ohne Leine im Garten beschäftigen konnten. Wir haben die Tage in diesem Haus wirklich sehr genossen, auch wenn das Wetter hätte besser sein können.

Wie werden nicht das letzte Mal in Dänemark Urlaub gemacht haben. Beim nächsten Mal klappt es dann vielleicht auch mit dem Besuch von Banjokos Papa Badu, der in Arhus lebt... 

Tja, der Nachbar war halt unvorsichtig !!!