copyright

Matthias Wever

2003

 

Auf den Hund gekommen !

Der Wunsch nach einem Hund hat schon lange in den Köpfen unserer Familie bestanden.

Wir, das sind die Eheleute Heike und Matthias Wever mit unserem 13-jährigen Sohn Jan.

Schon im Jahr 2001 wurde der Gedanke an einen eigenen Hund weitergedacht, dann aber wieder verworfen, weil wir der Ansicht waren, dass unsere Lebensumstände keinen geeigneten „Raum“ für einen Vierbeiner bieten könnten.

Im darauffolgenden Jahr wurde das Thema Hund aber immer wieder und immer häufiger angesprochen – die ersten Fachbücher wurden gekauft und dann stand die Entscheidung fest.

Ein Hund sollte unser Familienleben bereichern !

Und es sollte ein Rhodesian Ridgeback sein !!!

Nach umfangreicher Recherche im Internet gelangten wir auf die Homepage eines Züchters ganz in unserer Nähe. Die ersten Telefonate brachten uns noch mehr Erkenntnisse und Informationen. Der Züchter Herr August Ludewig gab uns bereitwillig Auskunft und teilte uns mit, dass er im kommenden Jahr einen weiteren Wurf mit seiner Hündin plane.

Nachdem wir Herrn Ludewig, seine Familie und die Hündin kennengelernt hatten und die „Chemie“ zwischen uns stimmte, bekamen wir die Zusage einen Rüden aus dem nächsten Wurf zu erhalten – das war im November letzten Jahres !Ab da begann für uns das lange Warten mit der Ungewissheit, ob wohl auch Rüden geboren würden, denn einen solchen wollten wir gerne haben.

Am 17.Juni 2003 war es dann soweit, der B-Wurf „Von der Burg Widukind“ war geboren.

Und nun sollten wir noch neun Wochen warten ? – die Zeit erschien uns endlos lang zu werden! Doch nach vier Wochen des Wartens konnten wir die kleinen Racker das erste Mal besuchen.Wir waren ganz vernarrt in die Hunde aber noch nicht sicher, welcher Rüde – es waren schließlich 7 geboren worden – nun unserer werden sollte.

Die Entscheidung fiel spät auf unseren

Banjoko

Seit dem 19. August ist unsere Familie um ein vierbeiniges Mitglied reicher !!!

Seitdem haben wir viel mehr Arbeit, aber auch einen gaaaaaaaaanz tollen Hund.

Danke lieber August !!!